Skip to main content

Zubehör für Golfuhren

Moderne Golfuhren sind auf den Golfplätzen zu finden und dennoch bieten die meisten von diesen Uhren schicke Designs und hervorragende Funktionen.

Eine Golfuhr ist eine einfache Uhr, aber auch ein Computer mit erheblich umfangreicheren Funktionalitäten als die eigentlichen Uhren, die wir sonst tragen.

Weil diese Uhren speziell für die Anforderungen auf dem Golfplatz gemacht wurden, vereinen diese Golfuhren einige der wichtigen Funktionen eines PDA und den Spezialgeräten für Golfturniere.

Später wurde die Geräte kompakter und präziser, so daß die Funktionen für das Internet so wichtig wie die eigentlichen Anwendungen einer Uhr wurden.

Präzision und Eleganz sind weitere Elemente einer komfortable Trainingsrunde.

Die berührungsempfindliche Sensoren einer Uhr mit GPS machen die Darstellung auch großer Karten auf kleinen Bildschirmen möglich.

Neben den Basisfunktionen einer Golfuhr wurden Webseiten in der Zwischenzeit genau so wichtig wie Videos und Graphiken, so daß das Zubehör der Uhren bessere Datenübertragungen und Datenstreaming möglich machen.

Neben einer automatischen Platzerkennung, sind eine automatische Distanzberechnung zu vorinstallierten Hindernissen bei allen Uhren serienmäßig zu finden.

Nur die GPS Geräte bieten die Möglichkeit, die Hindernisse live zu berechnen und haben damit einige Vorteile für professionelle Golfspieler gegenüber den Uhren ohne GPS.

Für Uhren ohne GPS bieten aber die Hersteller Zubehör an, um auch diese Funktion für diese Uhren zu ermöglichen.

Schlagweitenmessung, Rundenzeitmesser und Schrittzähler ergänzen die wichtigsten Basisanwendungen einer Uhr.

Damit die Uhr auf jeden Fall eine Empfehlung für ein Pflichttraining ist, sollten die Golfuhren nicht nur die Basisausstattung anbieten.