Skip to main content

Wie kann ich die Karten vom Golfplatz auf meine Golfuhr laden?

Der Zweck eine Golfuhr ist es dem Golfspieler die wichtigsten Informationen anzuzeigen wie: Rundenzeit, Distanz, Kurs etc. Ein wichtiges teil dieser Funktionen ist das anzeigen des Golfplatzes. Manche Golf-platze kommen schon auf der Golfuhr mit, andere aber nicht. Doch das ist kein Problem mehr, den wir leben ja in der zeit der Technologie und des World Wide Webs. Diese sind entweder bei dem Golfclub zu finden auf der Webseite des Clubs wo man sie über die Webseite Downloaden kann. Um diese auf Ihre Golfuhr zu laden, benötigt ihre Golfuhr entweder einen USB-Port, oder ein mitgeliefertes Kabel das dann per PC angeschlossen werden kann, oder eventuell eine SD-Karte die man benutzen kann. Dafür benötigt man keinen extra PC kenntnis-, den die Synchronisation verläuft automatisch. Das einzige was zu erledigen ist, der download der Mappe, wo man anschließend diese auf das Gerät ladet.

Normaler weiße sind auf den Golfuhren die Kurse, also die Karten, schon eingegeben, und ein update kommt mehrmals jährlich.