Skip to main content

Kann man eine Golfuhr reparieren?

Wer sich eine Golfuhr anschaffen will ist dazu verpflichtet, sich umfassend zu informieren. Auf diese Weise wird garantiert, dass ein Modell gewählt wird, das zu den eigenen Voraussetzungen passt. Es wird so ausgeschlossen, dass Geld in ein falsches oder ungenügendes Produkt investiert wird. Auch für einen möglichen Schadensfall muss der Eigentümer vorbereitet sein. Um die Golfuhr weiterhin zu nutzen, ist unbedingt zu wissen, ob Wiederinstandsetzungsmaßnahmen getroffen werden können.

Kann man eine Golfuhr reparieren?

Dies ist selbstverständlich möglich, aber es sind einige Punkte dabei zu beachten.
Im Fall eines Schadens ist zu prüfen, ob eine Garantie oder die gesetzliche Gewährleistungspflicht greift. Ist dem so, so muss sich der Verkäufer die notwendigen Maßnahmen einleiten, die nicht vom Nutzer zu zahlen sind. Wird jedoch eine Fahrlässigkeit festgestellt, hat der Eigentümer die Kosten zu tragen.
Werden bei der Instandsetzung innerhalb dieser Fristen Ersatzteile verwendet, die vom Hersteller nicht lizenziert wurden, verfallen alle Ansprüche gegenüber dem Unternehmen. Ebenfalls muss sichergestellt werden, dass der Fachmann, der die Reparatur ausführt, dafür die notwendige Lizenz oder Ausbildung hat.
Sind alle Ansprüche schon verfallen, kann der Inhaber frei entscheiden, wie vorzugehen ist. Er hat nun die Wahl, welche Ersatzteile verwendet werden und wer die Arbeit übernehmen soll. Auch eine selbstständige Reparatur ist möglich.